Seit 2015 ist der Liberalismus meine politische Heimat. Was mich antreibt? Mein eigener Weg! Der soziale Aufstieg muss für alle möglich sein! Das will ich erreichen.

Das nächste Kapitel: Kandidatur zur Bundestagswahl 2021

Aufregend! Die Freien Demokraten Duisburg wählten mich zu ihrer Direktkandidatin für den Wahlkreis 115 Duisburg I – der die Stadtbezirke Süd, Rheinhausen und Mitte (ohne Duissern) umfasst. Ich freue mich auf diese Herausforderung gemeinsam mit Markus Giesler, der als Direktkandidat im Wahlkreis 116 Duisburg II (Nord) antritt.

Kandidatur zur Kommunalwahl NRW 2020

Am 13. September stellte ich mich als Kandidatin für Duisburg zur Wahl. Als Direktkandidatin für meine Heimat Serm/ Mündelheim/ Ehingen/ Ungelsheim/ Huckingen-Süd und Hüttenheim-Süd (Wahlkreis 35) konnte ich ein gutes Ergebnis erzielen. Danke!

Ein starker Süden, für eine starke Stadt! Meine 3 Punkte für Duisburg:

Mutig sein, Verantwortung übernehmen:

  • Direktkandidatin im Wahlkreis 115 Duisburg I zur Bundestagswahl 2021

    09/2020 - heute

  • Direktkandidatin im Wahlkreis 35 und Platz 6 der Ratsreserveliste zur Kommunalwahl in Duisburg

    04/2020 - heute

  • Empowernment-Programm der Friedrich Naumann Stiftung

    02/2020 - heute

  • Mitglied @Bundesfachausschuss Arbeit und Soziales der FDP

    12/2019 - heute

  • Berzirksratsvorsitzende @Liberale Frauen Niederrhein

    06/2019 - heute

  • Beisitzerin im Landesvorstand @Liberale Frauen Niederrhein

    06/2019 - heute

  • Stellvertretende Bezirksvorsitzende @Junge Liberale Niederrhein

    05/2016 - heute

  • Kreisschatzmeisterin @Junge Liberale Duisburg

    05/2015 - heute

  • Stellvertretende Vorsitzende @AStA Bochum

    2018 - 2019

  • Vorsitzende und Parlamentarierin @Junge Liberale an der RUB

    2017 - 2019

  • Beisitzerin im Landesvorstand @Junge Liberale NRW

    2016 - 2017

  • Eintritt @Freie Demokratische Partei und @Junge Liberale e.V.

    2015